Ein Ende mit Knalleffekt

Old Love, New Trouble
von Teagan Hunter

Rezension „Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)“ von Teagan Hunter

Meinung

Hier ist sie nun. Die Geschichte von Denver und dem bereits bekannten Shepard, welcher keineswegs ein unbeschriebenes Blatt ist. Doch was ihn in Teil 1 so mega A…. sympathisch machte, klärt sich nun auf. Denver und Shepard kennen sich bereits und nun wird ihre Vergangenheit durch Rückblicke toll erzählt. Ich konnte es nicht abwarten, erneut ein Buch dieser unvergleichlichen Reihe zu lesen und warf mich auch sogleich ins Getümmel.

Das sowohl markanteste, als auch beste Markenzeichen der College Love Reihe sind die SMS Dialoge der Protagonisten, welche authentisch aus dem Leben gegriffen sind und immer wieder für amüsante Schmunzel Momente sorgen. Ich liebe diese herrliche Art der Kommunikation und sauge sie jedes Mal in mich auf. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Kennenlernens und zeichnen diesen besonderen Stil aus. Insbesondere, weil sie stets so unglaublich süß und herrlich erfrischend witzig sind.

„Old Love, New Trouble“ zeichnet sich außerdem durch eine Mischung aus Freundschaft und Feindschaft aus. Ich mochte die Chemie der beiden auf Anhieb, allen voran ihre bereits erwähnten SMS, welche für ein regelrechtes Feuerwerk sorgen. Teagan Hunter zeichnet Figuren mit Ecken und Kanten, was sie noch echter und ehrlicher macht, wie man erneut an Denver und Shep sehen kann. Für mich sind sie dadurch noch greifbarer und ich erlebte herrliche Szenen mit ihnen. Die Reihe wird durch vorherige Paare wieder einmal perfekt abgerundet, weswegen jeder Band eine besondere Einzigartigkeit besitzt.

Der Schreibstil ist wieder mitreißend, berauschend und strotzt vor Humor. Teagan Hunters Werke sind Suchten, denen man sich nicht entziehen kann. Herzschmerz und Sexappeal, sowie lockere Leichtigkeit bieten die perfekte Grundlage für einen Page Turner, den ich mit jedem Band von Herzen empfehlen kann.

Fazit

Auch Band vier der „College Love“ Reihe von Teagan Hunter zeichnet sich durch seine gewohnten Eigenheiten aus, wie beispielsweise die herrlich süßen, witzigen SMS Dialoge, oder ehrliche Charaktere, welche uns eine Prise Herzschmerz und sexiness bereiten. Der Kreis schließt sich mit dem letzten Band und verwandelt die Reihe in ein Muss für jeden Fan des Genres. Ein jeder von ihnen macht Gute Laune und hinterlässt Emotionen satt. Mein Herz blutet, weil es zu Ende ist, doch ist es ein Ende mit Knall.

5/5 Sterne