Ein endloser Sommerroman

Fünf Sommer mit dir -

Fünf Sommer mit dir
von Carley Fortune

Ein Roman der mich vergangene Sommer hat wieder erleben lassen. Wie die Autorin am Ende schreibt, diese Gedanken an den See und den Steg hat sie nie losgelassen, da ihre Eltern dort eine Hütte gekauft hatten und sie lange Sommer dort verbracht hat. Und genauso liest sich dieses Buch auch, man spürt, dass die Autorin genaue Vorstellungen von der Ortschaft hat. Man spürt die Hitze, den See, das Abenteuer. Die Geschichte switcht zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit. Und es ist superspannend geschrieben, und genau im richtigen Zeitverhältnis, man muss nicht ellenlange auf die Auflösung warten.

Der Schreibstil ist angenehm, viel Ortbeschrieb, viele Emotionen die beschrieben werden. Und die Protas, allen voran Persephone und Sam gehen einem wirklich nahe. Alles wird aus der Sicht von Persephone geschrieben und mir gefällt das richtig gut. Man kann so die Handlungen nachempfinden. Man liest die Zeitspanne von der frühen Jugend an, bis Sie auf die Uni's gehen. Im hier und jetzt sind die Protas ca. 30. Ich finde es sehr gut gelungen und umgesetzt und mir hat das Buch top gefallen.

Ein Buch, das mich an meine Sommer in Italien erinnert hat und einfach ein perfekter Mix aus YA und dem Erwachsenen leben ist. Ich kann den Hype richtig gut verstehen und werde es definitiv wieder lesen.