Ein entzückendes Kinderbuch über Freundschaft und Mut

Kenny und der Drache - Tony DiTerlizzi

Kenny und der Drache
von Tony DiTerlizzi

Meine Meinung

Tony DiTerlizzi hatte bereits die Spiderwick Geheimnisse illustriert, deswegen musste ich dieses Buch einfach haben. Er hat so einen tollen Zeichenstil und man ist beim Umblättern der Seiten immer gespannt, welche schöne Zeichnung auf einen wartet.
Ich hatte sehr viel Spaß dabei, diese bezaubernde Geschichte über Freundschaft und Mut zu lesen. Die Charaktere muss man einfach mögen und es ist sehr schade, dass man sie nach über 140 Seiten schon wieder gehen lassen muss.
Kenny und Graham lesen zusammen Bücher, auch Mutter und Vater Kaninchen werden recht schnell warm mit dem Drachen und laden ihn zum Essen ein. Natürlich passt dieser nicht ins Haus, aber es reicht schließlich aus, wenn er zum Küchenfenster reinschauen kann. Und dann wäre da noch Georg, Kennys bester Freund und pensionierter Ritter, der ihm helfen soll. Sieht er nicht nur den Ruhm, der ihm bei einem Sieg über den Drachen winkt, oder steht für ihn die Freundschaft an erster Stelle?

Fazit

Ein entzückendes Kinderbuch über Freundschaft und Mut mit herzlichen Charakteren. Abgerundet wird die Handlung mit den bezaubernden Zeichnungen des Autoren.