Kenny und der Drache - einfach herzig

Kenny und der Drache - Tony DiTerlizzi

Kenny und der Drache
von Tony DiTerlizzi

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Kenny Kaninchen lebt mit seinen Eltern auf einer kleinen Farm.
Er liebt Bücher und verbringt die meiste Zeit bei seinem besten Freund George, dem Bibliothekar.

Eines Abends erscheint sein Vater sehr aufgeregt beim Abendessen und erzählt, dass ein Drache auf der Schafwiese aufgetaucht ist.
Sofort macht Kenny sich in voller Drachentötermontur auf den Weg, das Wesen kennenzulernen, welches er nur aus seinen Büchern kennt.

Überrascht stellt er fest, dass auf der Wiese gar kein feuerspeiendes, blutrünstiges Monster auf ihn wartet, sondern ein Feingeist, der Gedichte rezitiert und Schach spielt.

Schnell freunden Grahame der Drache und der Kaninchenjunge sich an.
Sie lesen sich vor, führen Theatertücke auf und reden über Gott und die Welt.

Doch lange können die beiden die gemeinsame Zeit nicht genießen,
denn die Dorfbewohner von Rundbach haben von dem Fremdling Wind bekommen und wollen ihn natürlich los werden. So schnell wie möglich!

Sie alarmieren den König des Landes und der schickt seinen besten Drachenkämpfer und Ritter – George!

Jetzt muss Kenny sich etwas einfallen lassen, um die Katastrophe abzuwenden und seine Freunde zu retten!

Eine herzliche und warme Geschichte über Freundschaft, Mut und das Anderssein.

Wir sollten DiTerlizzi nicht nur dafür danken, sondern auch für die wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte zum Leben erwecken und voller Hingabe und Liebe zum Detail stecken.

Einigen könnten sie bekannt vorkommen, denn wir kennen DiTerlizzi aus den Spiderwick-Abenteuern!

Auch die großen Bücherwürmer werden hier ihren Spaß haben!