Ein ereignisreicher Prolog

Die Wanderapothekerin - Prolog - Iny Lorentz

Die Wanderapothekerin - Prolog
von Iny Lorentz

Dieser Prolog ist eingentlich nochmal im ersten Buch von Die Wanderapothekerin enthalten. Er beschreibt, wie Alois Schneidt mit seinem Bruder Martin umgeht, nur weil der ihm seinen Teil - also Martins - nicht zur Hälfte überlassen will. Dabei haben die beiden Brüder, als sie vor Jahren den Schatz fanden, redlich geteilt. Nur hat eben Alois mit seiner Verschwendungssucht alles durchgebracht, und steht nun schlechter da als sein Bruder Martin. Und das nimmt er seinem Bruder übel. Das Buch ist eine Einstimmung auf die E-Book-Serie von Iny Lorentz.

Da ich sowieso ein großer Iny-Lorentz-Fan bin, und auch fast alle Bücher von ihr in unserem Haus vorhanden sind (mal abgesehen von denen, die unter einem anderen Pseudonym geschrieben wurden, wobei sich davon auch noch das eine oder andere in meinem Besitz befindet), wollte ich diese Serie sowieso lesen. Dass es mir dann auch sehr gut gefiel (hier der Prolog) hat mich gefreut. Und ich denke, dass mir die dazugehörigen Bücher auch gefallen werden.