Ein Erlebnis der Güteklasse A - extreme Suchtgefahr!

Glasberg - Anja Bagus

Glasberg
von Anja Bagus

Ich habe mir dann mal wieder eine Dröhnung Æther abgeholt.

"Glasberg" ist der 2. Teil der Glasberg - Trilogie

Das Wiedertreffen mit Falk und Minerva war wieder vorzüglich. In den ersten Kapiteln werden wir mit sehr vielen, uns noch unbekannten Menschen? konfrontiert und einem stellt sich automatisch die Frage, wie diese Leute am Gesamtgeschehen beteiligt sind?

Unsere beiden Hauptprotagonisten wollen ein gemeinsames Leben beginnen, dass beinhaltet natürlich die Vorstellung in den anhängenden Familien. Wir treffen einige Bekannte wieder, aber wir lernen auch weitere Personen kennen. Nicht jeder schafft es sympathisch zu erscheinen, weil es ja auch in einem perfekten Buch Schurken geben muss. Aber wenn die dann noch in der eigenen Familie zu finden sind, ist das ganze schon etwas mies!

Falk und Minerva haben aber nicht wirklich Zeit sich auf ihre Hochzeitsvorbereitungen zu konzentrieren, denn in den "Bischoff - Werken" gehen unheimliche Sachen vor sich, die ungeahnte Ausmaße annehmen und die ein sofortiges Einschreiten erforderlich machen! Natürlich sind diese Vorgänge überhaupt nicht natürlichen Ursprungs und man muss sogar das "Amt für Ætherangelegenheiten"  einschalten. Aber auch die können nicht so wirklich etwas an den Ursachen ändern. Denn die Welt wird von einem nicht menschlichen Wesen der Gefahrenklasse "Explodierende Bombe"  heimgesucht. Und dieses Wesen hat auch noch einige Kumpels unter seine Fittiche gebracht und diese Kumpels sind:  extrem Gesundheitsschädigend . Und dann kommen noch zu diesen ganzen übernatürlichen Katastrophe, die ganzen kleinen Unannehmlichkeiten des täglichen Lebens dazu.

Man muss einfach in diese Welt eintauchen. Nehmt dieses Buch in die Hand und ihr werdet förmlich den Sog spüren ...

Es besteht extreme Suchtgefahr. Und diese Sucht ist nicht heilbar. Die Entzugserscheinungen lassen sich nur etwas bekämpfen, mit jedem neuen Band aus dieser Welt.

Ja ich gebe es zu! Anja Bagus hat mich mit ihre exquisiten Romane infiziert. Ich bin Æthersüchtig!

Nun warte ich völlig ungeduldig auf den 01. 11. 2015 - denn da erscheint : der 3. und somit letzte Teil der "Glasberg - Trilogie" - "Rheingold"

Ich bin so gespannt:

Wird Fafnir helfen können?

Was passiert mit Klein - Hagen?

Wird Falk wieder ... können?

Werden Minerva und Falk endlich mal zur Ruhe kommen dürfen?

Gibt es doch noch Zuwachs?

Fazit: Habt den Mut zu diesen Büchern! Diese Welt ist absolut süchtig machend! Aber diese Sucht ist so schön. Eine absolute Erlebnisempfehlung!!