Ein ernstes Thema denkbar unterhaltsam erzählt

Trip mit Tropf -

Trip mit Tropf
von Josephine Mark

Eins vorweg: Bei diesem Comic ist mir vor Seligkeit der Frontallappen geschmolzen! So viel Herzigkeit zwischen zwei Buchdeckeln!

Die Geschichte beginnt denkbar traurig: Mitten im Wald auf einer Krankenstation bekommt das kleine Kaninchen eine Infusion. Es hat eine schlimme Krankheit. Unter den Patienten ist auch ein Wolf, der dem Nager zeigt dass ein Tropf gar nicht so schlimm ist. Es kommt aber noch schlimmer, denn der Jäger stürmt den Wald und ballert wild herum. Eine auf den Wolf gerichtete Kugel verfehlt ihr Ziel, als das Kaninchen sie mit seinem Tropf umleitet. Jetzt greift der alte Wolfskodex, und der besagt, dass der Wolf sich um das Kaninchen kümmern muss, wenn er ihm sein Leben verdankt. Also machen sich Wolf und Nager gemeinsam zur Flucht auf und klauen dabei ausgerechnet den Wagen des Jägers, der es sich zur Aufgabe macht die beiden zur Strecke zu bringen. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip, bei dem die Lachmuskeln am Ende Muskelkater haben!

Dieser Comic nimmt sich eines ernsten Themas an. Die Schwere der Sache steht die Leichtigkeit der Story gegenüber, denn so schlimm es dem Nager auch geht, so sehr ist der Wolf trotz seiner schroffen Art immer für das Kaninchen da und hilft ihm dort, wo ihm die Kraft fehlt allein weiterzumachen. Es ist eine ernste aber doch herzallerliebste Geschichte, die auch nach mehrmaligem Lesen keine Langeweile aufkommen lässt!