Mitmach-Adventskalender für mehr Achtsamkeit -

Mitmach-Adventskalender für mehr Achtsamkeit
von Laura Wagner

"Nuzte jeden Tag, um die Magie der Achtsamkeit in dein Leben einzuladen. Denn das größte Geschenk ist die Zeit, die wir und selbst schenken."
Vorwort
Es ist Ende September, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, die Adventzeit und Weihnachten ist nicht mehr weit. Die stille Zeit des Jahres, so heißt es. Und doch für die meisten von uns eine stressige Zeit. Hektisch (zu) teure Geschenke besorgen, versuchen, die Familie unter einen Hut zu bringen und niemanden zu vergrämen.
Doch das muss nicht so sein!
Dieses kleine Buch hilft, mit Achtsamkeit durch die Adventzeit zu gehen! Jedes Kapitel ein Tag, ein Geschenk und eine Anleitung, etwas runterzukommen und sich auf sich selbst zu besinnen.
Jedes Kapitel besteht aus einem inspirierenden Zitat, einer kurzen Achtsamkeitsübung, für die jeder Zeit findet und einer Reflektionsübung. Schon beim raschen Durchblättern habe ich einige Übungen entdeckt, auf die ich mich schon jetzt freue!
Etwas hätte ich mir gewünscht, dass sich die Reflektionsübung immer auf die Achtsamkeitsübung bezieht und so den Tag abrundet. Aber auch so ist dieses Buch ein Geschenk, das man sich selbst machen sollte!
Ich freue mich auf den 1. Dezember, wo ich gemeinsam mit meiner Tochter richtig in diesen besonderen Adventkalender starte!

Fazit: Ein etwas anderer Adventkalender, der einem mehr Ruhe schenkt in der hektischen Vorweihnachtszeit.