ein etwas anderer Blick auf das Frühlingsgefühl

Einen Rosengarten versprach ich nie - Nina, Jan Vehoff, Clarissa Windfeder, Florian Fehring, Susanne Hanauer, Sarah Natusch, Harald Weber

Einen Rosengarten versprach ich nie
von Nina Jan Vehoff Clarissa Windfeder Florian Fehring Susanne Hanauer Sarah Natusch Harald Weber

Das Buch beinhaltet 14 Geschichten zum Thema "Frühlingsgefühl" von 14 verschiedenen Autoren, die im engeren und weiteren Sinne der Fantasy-Literatur zugeordnet werden können. Die Spanne reicht von poetisch (Die Frau in Grün9 über Horrorelemente  (Inkie) bis zu durchaus  witzigen Geschichten (Frühlingsgewitter)
Bei der Bandbreite der Erzählungen ist es demnach nicht verwunderlich, dass ich von einigen Geschichten (Love is in the Air, Frühlingsgewitter ) regelrecht begeistert war und andere nicht so meinen Geschmack (Stadt, Land Jinn) trafen. Jede Geschichte war jedoch auf ihre Weise neu und gut zu lesen. Ich persönlich hätte mir manchmal mehr Fantasy-Elemente gewünscht.
Wer gerne neue Autoren kennen lernt und ausgetretene Wege verlassen will, liegt mit diesem Buch nicht falsch.