Rezension

Ein etwas anderer Vampirroman

Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol

Die letzte Nacht der Lilie
von Stéphanie Queyrol

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:
Das Buch handelt von Lily, einem scheinbar jungen normalen Mädchen. Man erfährt, dass sie ein Waisenkind ist und ihre Eltern bei einem tragischen Ereignis verloren hat. Ihr Leben danach verläuft recht einsam, aber dies ändert sich schlagartig, als sie auf Armand trifft. 
Wie sich herrausstellt ist er ein Vampir und auch in Lily selbst schlummert eine vergangene Dämonenkönigin, die darauf wartet zurückzukommen.

Meine Meinung:
Hier wollte man zu viele Dinge auf zu wenig Seiten bringen. Die Idee des Romans klingt vielversprechend und zeigt einige gute Ansätze, aber mir ging es an manchen Stellen dann doch etwas zu schnell und einfach. Mehr Tiefgang hätte aus diesem kleinen Büchlein einen tollen Roman machen können. 
Dennoch ist es ein recht lesenswertes Buch, das einem im Kopf eine schöne Geschichte entstehen lässt, die man vielleicht für sich selbst noch an der ein oder anderen Stelle ausschmückt..