Ein etwas anderer Vampirroman

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste - Ina Taus

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
von Ina Taus

Typisch Vampirbuch, ist dieser Fantasyroman nicht, das habe ich aber auch nicht erwartet. Wir steigen hier in deine fantastische Welt ein, die ganz anders ist, als die die ich bereits kenne. Und das gefällt mir.

Rise ist die Prinzessin von Red Dessert, sie lebt ihr Leben lang nur in den Mauern des Schlosses und hat vor kurzem eine Hiobsbotschaft bekommen. Sie soll nämlich den Prinzen der Vampire heiraten, damit das Königreich vor ihnen geschützt ist.

Ich fand Rise teilweise sehr naiv, sie kommt einen vor wie ein kleines, bockiges Kind. Aber durch ihren goldenen Käfig, hat sie auch nie etwas anderes gelernt bzw. erleben dürfen. Doch das wird sie schon noch lernen.

Die Welt an sich ist gut aufgebaut. Wir haben verschiedene Wesen, die verschiedene Länder einnehmen. Menschen, Vampire, Werwölfe, Hexen und sogar Dämonen.

Im Buch selbst treffen wir meist Menschen und Vampire an, ich könnte mir aber denken, das in den nächsten beiden Büchern, auch noch die anderen Wesen zum Vorschein kommen, darauf freue ich mich schon.

Auch die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn mir die Prinzessin ab und zu ein Augenrollen beschert hat. Spaß gemacht das Buch zu lesen, hat es auf jeden Fall.

Fazit:

Ich liebe die Geschichte und freue mich schon weiter zu lesen.