Ein etwas unbefriedigender Schluss

Redgrove Farm 06 - Für immer unzertrennlich - Olivia Tuffin

Redgrove Farm 06 - Für immer unzertrennlich
von Olivia Tuffin

Georgias und Lilys Sieg beim Pferdeturnier Olympia verschafft ihnen die Chance auf einen Platz in der Jugendmannschaft in der Dressur. Beim Trainingscamp in Rosefolly muss Georgia sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, was sie eigentlich mit Lily erreichen möchte. Die Frage tritt allerdings in den Hintergrund als sie merkt, dass beim Camp nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Wieder eine fesselnde Geschichte um Georgia und ihr Palomino Lily. Hier rücken jetzt Rivalität und Erfolgsdruck in den Vordergrund sowie die Frage, worum es eigentlich beim Reiten geht. Georgia hat sich zu einem starken, glaubwürdigen Charakter entwickelt, dem ich gerne gefolgt bin. Für einen Abschlussband fand ich das Ende allerdings etwas schwach. Jetzt könnten eigentlich noch zwei, drei Geschichten folgen, die alles abrunden. Gerade Dan macht hier auf den letzten Seiten eine vielversprechende Entwicklung durch, über die ich gerne mehr erfahren hätte.

4 Sterne für eine wunderbare Geschichte, die mir allerdings als Abschlussband zu wenig war. Die sechsteilige Pferdebuchreihe lege ich aber jedem ans Herz, der Pferdebücher liebt!