Ein Fairy Tale, das Platz für Mental Health und die Realität macht

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe -

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe
von Alison Cochrun

Mein Für-Immer-Lieblingsbuch: Eine unfassbar süße, aber auch unglaublich wichtige Geschichte.

THE CHARM OFFENSIVE ist ein Buch, das ich schon so lange lesen wollte. Ich liebe Forbidden Lovestories und Gay Romance und ich war schon immer heimlich ein Fan von Reality-TV-Shows. Nicht ganz so heimlich bin ich eine hoffnungslose Romantikerin und wie Dev in diesem Roman kann ich keiner Fairy Tale-Romance widerstehen. Allerdings zögere ich eine Weile, dieses Buch zu lesen, da ich einmal eine Geschichte vom Set einer Reality-TV-Show gelesen habe, die mir nicht besonders gefallen hat. Nachdem ich THE CHARM OFFENSIVE nun jedoch gelesen habe, kann ich nicht glauben, dass ich so lange gewartet habe, um dieses wunderbare Buch zu lesen. Und ich bin mir absolut sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass ich dieses Buch gelesen habe.

THE CHARM OFFENSIVE handelt von Dev, der als Produzent bei der Show EVER AFTER arbeitet und voll und ganz an die Idee einer Märchenromanze glaubt – obwohl er gerade eine sechsjährige Beziehung beendet hat, die alles andere als eine Märchenromanze war. Aber durch den Beginn einer weiteren Staffel von EVER AFTER hat Dev keine Zeit mehr für Liebeskummer. Vor allem, weil der aktuelle Star der Staffel, Charlie, für Reality-TV nicht geeignet zu sein scheint und daher viel Arbeit bedeutet. Charlie redet nicht gern, er hasst Aufmerksamkeit und noch mehr hasst er Berührungen. Charlie ist nicht Teil der Show, um Liebe zu finden. Aber was sucht er stattdessen? Und was, wenn Charlie am Ende doch Liebe findet?

Ich möchte direkt anmerken, dass ich den Roman auf Englisch gelesen habe, denn er ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf Deutsch erschienen. Ich hatte keine Verständnisprobleme und habe nur drei Tage gebraucht, um das Buch zu lesen - ich frage mich immer noch, wie ich das geschafft habe :D Aber darum geht es nicht. Der Punkt ist, dass ich es wirklich genossen habe, den Roman zu lesen und ich habe den Schreibstil geliebt. Die Geschichte ist an manchen Stellen extrem lustig und an anderen unvorstellbar traurig und rührend. Alles in allem berührte die Geschichte wirklich mein Herz und ich las und fühlte sie mit mehr Emotionen als jedes andere Buch bisher.

Es gibt eine Sache, auf die ich besonders hinweisen möchte. Und die betrifft das Thema mentale Gesundheit. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dieses Thema in Büchern zu behandeln, obwohl ich noch nicht so viele Bücher gelesen habe, die sich so realistisch und detailliert damit beschäftigen wie dieses hier. Charlie und Dev kämpfen beide mit psychischen Problemen, jeder von ihnen auf unterschiedliche Weise. Dev ist in der Lage, für eine ziemlich lange Zeit eine lustige Version von ihm vorzuspielen, weshalb er auch in der Lage ist, Charlie für eine lange Zeit zu unterstützen. Trotzdem zeigt der Roman, wie wichtig es ist, dass jeder von uns sich seine eigenen Probleme eingesteht. Darüber hinaus zeigt er, dass es uns erlaubt ist, schlechte Zeiten zu haben. Und dass wir alle Unterstützung verdienen – auch in diesen schweren Zeiten.

Mein Fazit:
Ich habe noch nie ein Buch wie THE CHARM OFFENSIVE gelesen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie wieder ein so phantastisches und einmaliges Buch lesen werde. Denn THE CHARM OFFENSIVE ist nicht nur ein Lieblingsbuch von mir geworden, sondern es ist bereits jetzt mein Jahreshighlight und ein Für-immer-Lieblingsbuch. Ich liebe die Kulisse, die Atmosphäre, die Charaktere, die Themen und die Art und Weise, wie der Roman diese Themen behandelt. Ich finde, der Roman verdient so viel mehr Sterne als die fünf , die ich ihm geben kann. Und ich möchte allen, die das Buch noch nicht kennen, empfehlen, es so schnell wie möglich zu lesen!!!