Ein Familiengeheimnis

Der Hügel des Windes - Carmine Abate

Der Hügel des Windes
von Carmine Abate

Carmine Abate entführt uns in seinem Roman "Der Hügel des Windes " nach Kalabrien. Hier erzählt er uns die Geschichte der Familie Arcuri, die sich über ein ganzes Jahrhundert zieht. Sie beginnt mit Urgroßvater Alberto, der den steinigen Boden des Rossarco bezwungen hat. Dieser Hügel an der Küste Kalabriens ist seither Schicksalsort der Familie Arcuri.

Albertos Sohn Arturo bekommt es mit dem Großgrundbesitzer Don Lico zu tun, jeder will den Hügel besitzen. Arturo wird sogar in die Verbannung geschickt. Sein Sohn Michelangelo wird sogar von der Mafia bedroht und ist gezwungen seinen Sohn fern der Heimat aufwachsen zu lassen.

In einer stürmischen Gewitternacht erfährt dieser jedoch von seinem Heimat alle Geheimnisse, die bis dahin streng gehütet wurden.

Carmine Abate ist ein hervorragender Roman gelungen. Der Schreibstil ist bildlich, fesselnd und spannend. Die Gefühle, die Leidenschaft und die Hoffnung der Familie Arcuri ist förmlich zu spüren. Die Beschreibung des Rossarco mit den Düften ist atemberaubend. Wenn man die Augen schließt, kann man die Düfte in sich aufsaugen und spürt förmlich den Wind, der einem um die Nase weht.

Die Suche nach Krimisa war auch etwas ganz besonderes. Solch eine antike Stätte zu finden , ist doch der Wunsch jeden Archäologen.

Die Reise nach Kalabrien war ein Hochgenuß. Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter