Die Magie des schwarzen Drachen 1 - Manuela Evers

Die Magie des schwarzen Drachen 1
von Manuela Evers

Zum Buch:
Das Cover zeigt eine Berglandschaft mit einem schimmernden See in der Abenddämmerung. In Höhe des Himmels eine schöne Frau, die die Protagonistin Mara sehr gut widerspiegelt. Im Ganzen gefällt mir das Cover sehr gut, bis auf den oberen Schriftzug, Autorenname und Titel der Reihe, der nicht ganz so mit dem anderen Schriftzug harmonisiert.

Erster Satz:
„Lass uns verschwinden, Sonja, aber schnell...“

Dies ist der erste Teil einer neuen ebook-Buchserie, indem uns die Autorin Manuela Evers in eine neue Welt umgeben von Magiern und einem schwarzen Drachen entführt.

Mara war mit ihrer Freundin Sonja unterwegs, als diese versuchte, sie an den Mann zu bringen. Einem Käferliebhaber, der so gar nicht nach ihren Vorstellungen entsprach und sie schnell das Weite suchte. Nachdem die beiden sich trennen und auf dem Heimweg sind, trifft Mara plötzlich auf einen fremden Mann und danach wird alles schwarz um sie. Sie erwacht in einer Hütte. Doch wie ist sie nur dorthin gekommen und wer ist diese ältere Frau, die sie am See aufgefunden hat?
Schon bald erfährt Mara, dass sie jemand ganz besonderes ist. Sie ist eine Elorierin, eine vom „Alten Volk“.

Die Autorin Manuela Evers hat hier wundervolle Charaktere geschaffen. Von der Namenssetzung bis hin zu deren Eigenschaften, sowie das fantastischen Äußere. Mara ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, aber auch Slaitan und sein Pferd Nachtlied sind sehr interessant und auch eigenwillig. Besonders Nachtlied ist sehr eigenwillig und zeigt sich eher als gefährlich, doch ich denke, er hat einen doch sehr weichen Kern.

Die Umgebungen sind sehr real beschrieben, so fängt die Geschichte z.B. ganz normal im Nachtleben zweier Freundinnen an und endet in einem wundervollen Königreich in Lamorida.

Die Kapitel sind unterteilt in verschiedene Charaktere und Ortschaften, und geben einem, einen guten Einblick in die Geschehnisse, die zeitgleich an einem anderen Ort passieren, auf Grund des plötzlichen Auftauchens von Mara.
So werden Krähen eingesetzt, um Botschaften per Brief zu befördern, ein kleiner Kampf zwischen ehemaligen Schwertmeister und Schüler wird ausgefochten, und interessante Informationen zu Mara selbst kommen ans Licht. Noch im Hintergrund, der letzte schwarze Drache, der auf Krieg aus ist.

Viel Romantik gab es in diesem ersten Teil noch nicht, jedoch konnte man schon erahnen, mit welchen Personen sich etwas anbahnen könnte. Viele Ereignisse sind noch unklar, und der erste Teil endet mit einem Cliffhänger, der es in sich hat. Man möchte sofort weiterlesen und mehr erfahren.

Da es sich um eine ebook-Serie handelt, muss man von vorneherein daran denken, dass nicht alle Fragen beantwortet werden, sondern auch noch einige mehr dazu kommen werden, und sich diese erst mit jeden weiteren Teil ergeben. Für diejenigen, die damit gar nicht zu Recht kommen, sollte sich lieber eine abgeschlossene Geschichte zur Hand nehmen.

Ich bin daher schon sehr gespannt, wie sich die Charaktere weiter entwickeln sowie die gesamte Geschichte an sich und hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Serie.

Fazit:
Ein fantastischer Auftakt einer neuen Fantasy-Romance Serie über dunkle Mächte, Magie und Drachen, sowie einer erahnenden Romance, die sich noch entwickeln wird. Bezaubernde Charaktere und Landschaften lassen einen tief eintauchen und machen Lust auf den zweiten Teil.

Meine Wertung: 4,0 von 5 Voegel