Ein fantastisches Abenteuer - toller Trilogieauftakt

Falkenmädchen (Divinitas 1) -

Falkenmädchen (Divinitas 1)
von Asuka Lionera

**Anmerkung** ich wollte 4 Strene vergeben, habe mich leider verklickt**

Falkenmädchen ist der erste Teil der überarbeiteten Divinitas Reihe von Asuka Lionera und enthält zudem noch die Bonusgeschichte Mit Dir unter den Sternen.

Der Schreibstil war wie von der Autorin gewohnt flüssig und bildreich und hat mich einmal mehr mitten in das Geschehen hineingesogen. Der Einstieg in die Story fiel entsprechend leicht und es viel mir sehr schwer, das Buch in den ersten Kapiteln aus der Hand zu legen. Die Erzählperspektiven wechseln auch in diesem Buch zwischen den beiden Protagonisten, zum Großteil wird die Geschichte allerdings aus der Sicht von Miranda - dem Falkenmädchen - erzählt. Was mir immer besonders gut an den Büchern von Asuka gefällt ist, dass sie es durch ihren Schreibstil und die wechselnden Sichtweisen in den Kapiteln schafft, den Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt ihrer Protagonisten hineinzuversetzen. Was mich ein klein wenig an der Story gestört hat, waren die plötzlichen Zeitsprünge, vor allem in der Buchmitte. Ich habe mich dadurch etwas im Lesefluss gestört gefühlt. Auch hatte ich das Gefühl, wichtige Informationen nicht so richtig mitbekommen zu haben, da diese zum Teil nur beiläufig in einem Nebensatz erwähnt wurden. Gegen Ende konnte die Geschichte mich dann jedoch wieder voll und ganz fesseln. Alles in allem hat das Buch mir ein paar schöne und spannende Lesestunden beschert und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil Wolfsprinz. Was mir sehr sehr gut gefallen hat war noch die Bonusgeschichte am Ende der Hauptstory. Hier wurde die Entstehung des Fluches thematisiert, den Miranda und ihr Vater in sich tragen. Die Geschichte war wunderschön und sehr gefühlvoll und eine tolle Ergänzung zur Reihe.