Ein fantastisches Debüt!

Sternschnuppenzauber - Albana Kelmendi

Sternschnuppenzauber
von Albana Kelmendi

Rida wird 18 und muss sich etwas wünschen, das schreibt das Gesetz vor. Doch was wünscht man sich, welche Formulierung ist richtig und was will man als gerade volljähriges Mädchen überhaupt? Mit der Äußerung ihres Wunsches ändert sich für Rida alles und sie befindet sich plötzlich in einem völlig neuen Leben.

Albana Kelmendi hat eine tolle Geschichte über ein oberflächliches und für mich anfangs unsympathisches Mädchen geschrieben, welches seit ihres 18. Geburtstag in einer völlig neuen Welt zurecht kommen muss. Dabei verwendet sie einen frischen jugendlichen Schreibstil, der die Geschichte locker wirken lässt und den Lesefluss positiv beeinflusst.
In "Sternschnuppenzauber" wurden viele tolle Ideen vereint und umgesetzt und es geschehen einige überraschende Wendungen innerhalb der Handlungen, die mich zum Weiterlesen animiert haben. Trotz einiger Rechtschreibfehler und kleineren Schwachstellen, konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Rida und ihren neuen Freunden weiter geht. Die Autorin hat eine sympatische Mischung aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammengestellt, die den Inhalt besonders real und lebhaft wirken lassen. Ich habe mich mitten im Geschehen gefühlt und hatte viel Spaß beim Lesen.

Ich kann dieses Buch nur jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen. Hier wird eine tolle, neue Idee umgesetzt, die auf spannende Art und Weise ganz anders verläuft als der Klappentext vermuten lässt. Liebe Albana, ich kann es kaum abwarten, Teil 2 in den Händen zu halten.