Ein fesselnder Abschluss

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis - Ava Reed

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis
von Ava Reed

In „Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis“ geht es nun ins Finale dieser Dilogie. Mila befindet sich nun in einem Kampf, von dem sie nie geahnt hätte das sie hineingezogen wird. Rólan hält sie gefangen und Asher will sie mit aller Kraft befreien. Was wird Asher alles für sie riskieren und wird Mila die Herkunft ihrer Kräfte herausfinden können?

Mila ist seit dem ersten Band eine besondere Protagonistin für mich und in diesem Band habe ich deutlich gespürt, was für eine Entwicklung sie durchmacht. Sie muss unbedingt herausfinden, woher ihre Kräfte stammen und doch wird diese Reise nicht gerade einfach.

Asher ist für mich neben Mila er Charakter, den man nicht vergessen kann und der immer wieder aus der Masse hervorsticht. Er hat will alles für Mila tun, denn seine Liebe scheint etwas ausgelöst zu haben. Was muss, er nun riskieren um Mila helfen zu können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mila, Tariel und Ash erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Dieses Mal ist die Kulisse eine ganz andere und man lernt neue Dingen kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jedem Kapitel wieder mehr in die Geschichte von Mila gezogen. Nach den Ereignissen aus dem ersten Band befindet sie sich nun in der Gewalt von Rólan und dieser scheint, aber nicht der einzige Gegner zu sein, der etwas mit Milas Kräften vorhat. Mila muss sich aus den Fängen befreien und endlich hinter jenes Geheimnis woher ihre Kräfte stammen . Doch niemand ahnt was für eine Enthüllung dabei herauskommt.. Asher hat sich in Mila verliebt und riskiert nun sich in die Angelegenheiten der Ewigen einzumischen und sogar etwas mit seinen Feinden einzugehen. Was für eine gemeinsame Zukunft wird es für ihn und Mila am Schluss geben? Wieder zieht mich die Autorin in eine Art Achterbahn der Gefühle mit und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Die Handlung gewinnt immer mehr an Tempo und ich wollte einfach wissen was Mila noch bevorstehen wird. Das Ende war für mich gleichzeitig ein Abschied von den Charakteren und es war schön sie noch einmal zu begleiten.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde diese roten Flügeln und setzt es einfach toll in Szene.

Fazit

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis ist ein mitreißender Romantasy Abschluss dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher aus ihrer Feder.