Ein fesselnder Auftakt.

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1) -

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)
von Elise Kova

Meine Meinung

Ich habe seit der Vorschau des Verlags auf die erste deutsche Übersetzung der Autorin hingefiebert. Es geht um Vhalla, die eigentlich glücklich ist mit der Welt der Bücher, in der sie arbeiten darf. Doch dann wird ihr eröffnet, dass sie selbst Magie hat und der Kronprinz etwas in ihr erweckt hat ..,,

Vhalla arbeitet in der Bibliothek des Kaisers und fühlt sich wohl zwischen den ganzen Büchern. Nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie selbst Magie in sich hat… Sie ist eine Windläuferin, die Erste seit 150 Jahren…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Vhalla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse und vor allem die Thematik mit der Magie hat mich völlig fasziniert.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und besonders die magischen Elemente. Vhalla ist eigentlich so wie sie denkt eine normale junge Frau, doch das Schicksal scheint sie für mehr bestimmt zu haben. Sie ist eine Windläuferin und vor allem der Kaiser darf dies eigentlich nicht erfahren. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches erweckt ihre Kräfte, weil sie ihn rettet und dadurch wird alles anders. Im Norden wird gekämpft und niemand weiß, wie dieser Kampf ausgehen wird. Vor allem die Verbindung zwischen Aldrik und Vhalla hat mich regelrecht umgehauen. Doch beiden wird es nicht einfach gemacht und auch durch ihre Magie.

Ich weiß nicht, was ich zu diesem Ende sagen soll, es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.

Ich bin jetzt schon ein Fan von der Autorin geworden und hoffe, es wird noch mehr von ihr übersetzt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich freue mich jetzt schon, wenn ich den Buchschnitt bewundern kann…

Fazit

Ein fesselnder und magischer Fantasy Auftakt der zu meinen Jahreshighlights zählt.