Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Aquarius - Herz über Kopf durch die Zeit - Marina Neumeier

Aquarius - Herz über Kopf durch die Zeit
von Marina Neumeier

In „Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit“ geht es um Rosalie, deren Leben sich auf einmal ändert, als sie im Haus ihres Professors ein Bild aus einer Gemälde Sammlung berührt. Auf einmal befindet sie sich in Florenz im Jahre 1480. Sie wird in mitten in einen Wettlauf hineingezogen und soll das Leben des mächtigsten Mannes retten. Warum ist auf einmal dieser Leo an ihre Seite???

Rosalie ist Kunststudentin und wird von einer Freundin zu einem Art Mentorenprogramm mitgenommen für Austauschstudenten. Dort begegnet sie Leopoldo den sie als Schützling bekommt. Dieser kann sie aber nicht ausstehen und sie ahnt nicht was das Schicksal noch vor hat ...

Leo wirkt auf den ersten Blick etwas arrogant und man spürt genau das er einige Geheimnisse hat, die man erst später erfahren könnte. Kann wirklich mit Rosalie zusammenarbeiten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Rosalie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von München fand ich einfach toll, weil ich die die Stadt einfach liebe und immer wieder gerne dorthin reise. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Leo und Rosalie gezogen. Sie ist eigentlich eine normale Studentin im Bereich Kunst, doch als sie bei einer Gemäldeausstellung eines Professors ein Bild berührt landet sie auf einmal im Florenz im Jahr 1480. Rosalie ahnt nicht was danach geschehen wird, denn auch in ihrer Familie scheint mehr über das Zeitreisen zu wissen. Das sie nun einen wichtigen Mann aus Florenz retten muss und mit Leo als Partner macht es nicht gerade einfach. Jedes Kapitel schafft noch mehr aufregende Spannung und man will einfach nicht aufhören. Das Ende lässt noch einige Fragen offen und ich bin gespannt was noch kommen wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und diese Gestaltung passt perfekt auf das Thema Zeitreisen.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt dieser Zeitreisegeschichte der Lust auf mehr macht.