Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe

Behind His Eyes -

Behind His Eyes
von Claire Kingsley

Meine Meinung

In „Behind his Eyes“ geht es um, die Geschichte von Nicole, die nie gedacht hätte wieder nach Jetty Beach zu kommen.

Sie sieht Ryan wieder ihren Sandkastenfreund, der eine besondere Ausstrahlung hat und ahnt nicht welche Dunkelheit ihn umgibt. Ist Ryan  vielleicht der richtige Mann für Nicole ?

Nicole ist im Bereich Eventmanagement tätig und braucht nach der Trennung ihres Freundes ein wenig Abstand von allem. Leider kennt in Jetty Beach jeder ihren Ex und die Menschen haben nichts Besseres zu tun, als über sie zu reden...

Ryan ist Fotograf und wieder nach Jetty Beach gezogen, nachdem er sich in der Großstadt nicht mehr wohlgefühlt hat. Er und Nicole waren  Sandkastenfreunde bis beide Teenager wurden. Man spürt deutlich, dass er Gefühle für Nicole hat und das Schicksal seine eigenen Wege geht

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nicole und Ryan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Ryan und Nicole gezogen. Beide kennen sich von früher und waren Sandkastenfreunde. Sie ist nun nach Jetty Beach zurückgekommen und nun wird sie direkt in die Planung des  Kunstfestivals mit einbezogen, weil sonst keiner mehr der Stadt helfen kann. Dazu wird auch Ryan mit eingespannt der mit ihr die Planung übernehmen soll. Eigentlich hat sie gerade eine Trennung hinter sich und will nicht noch bei etwas mitwirken. Doch das Schicksal meint es anders mit ihr und sie und Ryan müssen zusammenarbeiten. Dabei spürt man das es nicht eine besondere Anziehung gibt, doch Ryan glaubt nicht der Richtige für Nicole zu sein. Wird das Schicksal ihm das Gegenteil beweisen?

Ich finde, dieser 1 Band hat eine Menge Potenzial und man wird direkt neugierig durch die schöne Kulisse.

Das Cover sieht einfach toll aus ich finde das Paar mit Hintergrund von Sand und Dünen passt perfekt zusammen.

Fazit

Behind his Eyes ist ein fesselnder Auftakt dieser Reihe, der mich neugierig auf die weiteren Teile werden lässt.