Ein fesselnder Fantasy- Auftakt

Splittertal -

Splittertal
von Adam Frost

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll und harmonieren mit den Zeichnungen, der Titel hebt sich deutlich ab und har mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir ausnehmen gut, das Buch ist sehr hochwertig.

In der Geschichte geht es um das verborgende Dorf Splittertal, dort leben die Bewohner und verstecken sich vor ihren Feinden, den Ellehniten, deren Scheich Schabul die Vernichtung des Volkes der Arahmi, die in Splittertal leben, möchte.

Im Splittertal gibt es verschieden Aufgaben und Ämter für die Bewohner, beherrscht wird es von einem jungen Prinzen, der einen Seher als Berater hat. Eine Bewohnerin ist Anita, sie lebt im Haus der Kinder und beschützt und erzieht Kinder, die keine Eltern mehr haben. Dort leben auch Tuk und Netipha. Beide sind beste Freunde und leben gerne im Splittertal. Ein Auftrag des Seher bringt sie jedoch in Gefahr.

Auch sonst gibt es viele Gefahren und Abenteuer, die beiden Kinder müssen sich immer wieder neuen Prüfungen stellen. Auch andere Charaktere, wie der Ork Arrusch oder Umbra, ein Jäger der in einem anderen Gebiet lebt, tauchen immer wieder In der Handlung auf.

Das Ende bleibt offen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil war für mich leicht und flüssig zu lesen, die Handlung war spannend und es gab viele überraschende Wendungen in der Geschichte. Es gibt viele verschiedene Perspektiven, die Charakter sind sehr facettenreich. Besonders gut haben mir auch die Zeichnungen gefallen und verschiedene Aufzeichnungen von Charakteren, dadurch war die Handlung für mich noch bildlicher. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.