Ein fesselndes magisches Abenteuer

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde -

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde
von Ross Mackenzie

Das Buch, das von der Kraft der Fantasie und der Bedeutung von Freundschaft erzählt, ist eine faszinierende Reise durch eine Welt ohne Farben, in der ein tapferes Mädchen namens Hope gegen die düsteren Mächte kämpft, um Hoffnung und Freiheit zurückzugewinnen.

Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern wächst Hope in einer farblosen Welt auf, in der nur sie selbst und ihre Berührung bunt sind. Doch als der düstere König, der die Farben gestohlen hat, Jagd auf sie macht, findet Hope Unterstützung in unerwarteten Verbündeten: dem Magier Sandy, dem talentierten Maler Darroch und sogar Frau Tod mit ihrer eigenwilligen Art.

Die Vielfalt der Charaktere, von gut bis böse, mutig bis ängstlich, macht die Geschichte lebendig und fesselnd. Es ist eine bildhafte und fantasievolle Welt, die nicht nur jungen Leser*innen, sondern auch Erwachsenen gefallen wird. Dabei werden ernste Themen wie Tod, Zusammenhalt und Hoffnung auf ansprechende Weise behandelt, die zum Nachdenken anregen. Hier und da hätten manche Erzählstränge meiner Meinung nach etwas ausführlicher sein dürfen.

Die Sprache und die Themen des Buches sind anspruchsvoll und stellenweise düster, aber zugänglich, und die Handlung zieht einen von Anfang bis Ende in ihren Bann. Meine 10-jährige Tochter und ich sind förmlich durch die Seiten geflogen, so fesselnd war die Geschichte.

Insgesamt ist "Hope: oder wie die Welt wieder bunt wurde" ein magisches, aufregendes und spannendes Buch, das mit seiner kreativen Handlung und seinen vielschichtigen Charakteren begeistert. Es ist eine Geschichte über die Macht der Fantasie, die Stärke der Freundschaft und die Hoffnung, die selbst in den dunkelsten Zeiten leuchtet.