Rezension

Hope oder wie die Welt wieder bunt wurde, ein schöner Mix zwischen Grau und Bunt

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde -

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde
von Ross Mackenzie

Bewertet mit 4 Sternen

Hope oder wie die Welt wieder bunt wurde, ein schöner Mix zwischen Grau und Bunt.
Wir haben Mut, Zuversicht und Hoffnung, mitfühlen, gruseln und ganz viel Spannung. Das Cover ist fantastisch bunt gestaltet und lädt ein sofort zu lesen ein. Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und verständlich zu lesen. Eine bilderhafte Erzählweise, interessante Figuren, eine unvorhersehbare Handlung, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte wird in der 3.Person erzählt.
Den Mittelpunkt der Geschichte machen Hope, ein Hund names Oliver, der Wandermagier Sandy.
Es wird die Zuversicht und Solidarität in dunklen Zeiten hier sehr groß in Szene gesetzt und wichtige Werte, wie Toleranz und Klugheit herübergebracht.
Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, doch ich denke viele Kinder sind noch nicht soweit.