ein Feuerwerk an Action, Spannung und Emotionen

Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen - Courtney Allison Moulton

Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen
von Courtney Allison Moulton

Lange habe ich auf die Fortsetzung von "Angelfire" gewartet und das Ausharren hat sich wahrlich gelohnt, denn Band zwei ist grosses Kino! Noch mehr Achtion, noch mehr Spannung, noch mehr Emotionen.

In Band 1 haben wir miterlebt, wie Ellie, eine 17-jährige Schülerin erfährt, dass sie mehr ist als "nur" ein Teenager. Sie ist die Prelatin, sie ist der Erzengel Gabriel in menschlicher Hülle und führt seither ein abenteuerliches und gefährliches Doppelleben. In der Nacht kämft sie an der Seite ihres Beschützers Will gegen böse Dämonen, am Tag schlüpft sie in die Rolle einer braven Schülerin.

Auch hier wird die Geschichte aus der Sicht von Ellie erzählt. Ihr Charakter hat es mir wirklich angetan. Endlich einmal eine taffe Protagonistin, die nicht ständig stolpert oder in jedes Fettnäpfchen tritt. Endlich einmal eine Protagonistin, die kämpft, die Verantwortung übernimmt und sich nicht einfach auf das starke Geschlecht verlässt. Daneben zeigt sie aber auch Mut zu Schwächen, denn sie möchte unbedingt ihr normales Leben weiterführen und ihre Freunde und Familie nicht im Stich lassen. Sie merkt, wie wichtig ihr diese Menschen sind um auf dem Boden zu bleiben, um eine innere Balance zu finden.

Immer an Ellies Seite kämpft natürlich Will. Ihr attraktiver, selbstloser, etwas düsterer Beschützer muss sich aber erst einmal im Klaren werden, was er wirklich riskieren möchte - nicht in Bezug auf den bevorstehenden Kampf gegen das Böse sondern in Bezug auf seine Gefühle. Denn wie schon in Band 1 prickelt es gehörig zwischen ihm und Ellie.

Neben den zwei Protagonisten lernen wir in diesem Band weitere interessante Charakteren besser kennen: Nathanel, wie Will ein englshafter Reaper und sein bester Freund, Lauren dessen menschliche Freundin und vor allem Cadan, ein dämonischer Reaper, wirft einige Fragen auf und bringt Ellie ganz schön durcheinander.
Himmel gegen Hölle, Gut gegen Böse . . . aber was ist gut und was böse? Gibt es nur engelhaft ODER dämonisch oder gibt es auch etwas zwischendrin?

In Band zwei gibt es von allem ein bisschen mehr: mehr actiongeladene Kampfszenen, mehr Bösewichte, mehr nervenaufreibende Spannung, mehr prickelnde Romantik. So darf man als Leser nicht allzu sensibel sein, denn die Autorin geht mit ihren Charakteren nicht gerade zimperlich um. Die müssen alle ganz schön einstecken können und auch mit traurigen Schicksalsschlägen umzugehen wissen.

Courtney Allison Moulton hat einen einfachen und klaren Schreibstil und schafft es, eine anhaltende Sannung auf sehr hohem Niveau aufzubauen. So wird man schon im ersten Satz in eine Kampszene katapultiert und kann erst wieder aufatmen wenn man die letzte Seite umgeblättert hat. Doch was heisst aufatmen? Durch einen fiesen Cliffhanger scharre ich jetzt schon mit den Füssen und warte ungeduldig auf das grosse Finale . . . denn wenn sich die Autorin nochmals so steigert, wird Band 3 gigantisch!

Fazit:
"Angelfire. Auf den Schwingen des Bösen" bietet uns ein richtiges Feuerwerk an Action, Spannung und Emotionen. Eine Trilogie, die leider noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Fans von Urban Fantasy sollten sich diese Trilogie nicht entgehen lassen!