Ein Feuerwerk der Gefühle und ein Blockbuster Spektakel

Das Versprechen der Talente
von Mira Valentin

Rezension „Das Versprechen der Talente (Talente-Reihe 2)“ von Mira Valentin

Meinung

Mir blieb keine Zeit zum Luft holen, denn da stand schon die Fortsetzung der „Talente“ Reihe in meinem Regal und schrie mich unaufhörlich an: „Les mich! Erlöse mich!“ Es war eine Macht, eine Sucht, der ich mich nicht widersetzen konnte. Meine Gedanken kreisten noch unaufhaltsam ob der Ereignisse des ersten Bandes und nun musste ich unbedingt erfahren, was als Nächstes auf mich zukommen sollte.

Eigentlich sollte es mir nicht möglich sein, hier eine Meinung zu schreiben, denn WAS WAR DAS BITTE FÜR EIN FEUERWERK???? Ich bin erneut sprachlos, fahre immer noch Achterbahn und kann nur sagen „WOW“!!! Schon der Anblick ließ mein Bücher Herz wieder höher schlagen und ich erwischte mich dabei, ständig die atemberaubenden Cover zu liebkosen. IST DIESE REIHE NICHT EIN EYECATCHER DER EXTRAKLASSE??? Wie soll man da bitte widerstehen?

Mira Valentin steht schon seit jeher für Hochspannung - Abenteuer - und Gefühle, die episch, allumfassend sind. Ich möchte euch hier nicht mit dem Inhalt ankommen, denn jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, um die Intensität des Werkes bis in jede Zelle spüren zu können. Ich dachte bereits mit Band 1 einem Jahreshighlight gegenüber gestanden zu haben, aber was die Fortsetzung uns präsentiert, ist noch mal so viel mehr. Gibt es eine Steigerung von Jahreshighlight? Jahrtausend Highlight? Schon nach dem Ende des ersten Teils witterte ich so einige Probleme, aber damit nicht genug!

Das Setting ist für mich längst zu einem „Zuhause“ Ort geworden und ich staune jedes Mal, ob der Vielfalt und Bildgewalt. Ich fühlte mich von Seite 1 an gefangen, tobend, berauschend und stürmisch wie ein Hurrikan rasten meine Gedanken und Gefühle umher. Ich erlebte nicht nur ein Abenteuer, ich erlebte Schock Momente, Adrenalin Spitzen, Emotionen satt und jede Menge Vielschichtigkeit an der Seite der Talente. Mira Valentin schnitt mir gnadenlos die Luft ab und zeigte mir ein Spektakel, welches seinesgleichen sucht. Ihr Stil gleicht einem Urknall und ich konnte nur noch die Worte inhalieren.

Die Entwicklung der Charaktere und der Storyline, sowie die neuen Komponenten, all das raste mit Lichtgeschwindigkeit auf mich zu. Mein Herz geriet in einen unaufhörlichen Tanz und kam nicht eine Sekunde zur Ruhe. Mira Valentin legt erneut einen Blockbuster Hit aufs Parkett und ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zum dritten Band, geschweige denn ihn selbst überleben soll. Immerhin brach mir dieses Ende das Herz und nun liegen Trümmer vor mir, die wieder zusammenzusetzen ich derzeit nicht imstande bin.

Fazit

Grenzenlose Ideen- und Einfallsreichtum.

Gnadenlose Hochspannung und nervenaufreibende Abenteuer.

Epische Gefühle und Emotionen.

Die Talente Reihe ist ein Zusammenspiel meisterhafter Twists und seine Autorin, Mira Valentin, verdient sich zurecht den Titel „Queen of Bildgewalt, Wordbuilding und Charakter Zeichnung“!

Diese Geschichte ist höchstes Bestseller Niveau und jede Facette ein endloses Feuerwerk!

5/5 Sterne