Talente - Fortsetzung

Das Versprechen der Talente -

Das Versprechen der Talente
von Mira Valentin

Klappentext / Inhalt:

Stell dir vor, du wurdest auserwählt, um beidem zu trotzen: dem scheinbar Guten und dem, was man das Böse nennt.
Meleks ganze Hingabe gehört jetzt Jakob und seiner Armee. Leider ist Eriks Talent für die Truppe nicht so hilfreich wie erhofft. Denn nach Meinung der obersten Führungsriege hat das dreizehnte Talent nur einen Zweck: den Endkampf gegen die Widersacher einzuläuten. General Mahdi, ein ebenso skrupelloses, wie ehrgeiziges Orakel, lädt Erik daher zu einem Besuch nach Istanbul ein, wo sich die Ereignisse sogleich überschlagen.
Noch befinden sich die Faune in der Winterruhe. Doch Melek weiß genau, dass Levian mit Beginn des Frühlings zurückkehren wird, um seinen Plan zu verwirklichen und sie zu seinesgleichen zu machen. Ein grausamer Auftrag des Generals lässt sie zunehmend verzweifeln. Je tiefer Melek in die Welt der Faune hineinblickt und je zerstörerischer die Armee auf sie Einfluss nimmt, desto öfter fragt sie sich, wer in diesem Spiel wirklich die Bösen sind.

Cover:

Das Cover ist ähnlich, wie das Cover des ersten Bandes, sehr mystisch und geheimnisvoll und gibt auf dem ersten Blick nicht allzu viel preis. Bei genauerer Betrachtung kann man dann so einiges entdecken. Besonders beeindruckend ist auch hier wieder das Auge, welches einen zu beobachten scheint. Auch farblich und von der Gestaltung gefällt mir dieses Cover sehr gut.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Talente-Reihe von der Autorin Mira Valentin. Diese Reihe gab es bereits vor ein paar Jahren und wurde nun überarbeitet und mit veränderten Covern neu aufgelegt.

Die alte Version kenne ich nicht, habe aber bereits vor kurzem den ersten Band der Talente-Reihe gelesen. Bei dieser Reihe würde ich auch durchaus empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Handlungen aufeinander aufbauen. Die Geschehnisse um Melek, Jakob und Erik schreiten weiter fort.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern will und nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist fantastisch, man kommt gut in die Handlungen hinein und hat dennoch genug Spielraum für eigene Fantasien. Die bildlichen Beschreibungen ermöglichen ein abtauchen in die erschaffenen Welten und Charaktere. Man wird an diese förmlich gefesselt und erlebt mit diesen die Abenteuer und Handlungen mit.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut herüber gebracht. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein eintauchen  in die Gefühlswelt und macht das Ganze noch fesselnder. Durch die Ich-Perspektive fühlt man mit den Charakteren mit und wird von diesen durch die Gescheite geleitet und begleitet diese. Die Story selbst ist spannend und fesselnd erzählt.

Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelüberschriften sind teils recht lang, verraten aber dennoch nicht zu viel, sondern wecken eher die Neugier. Auch die kleinen Verzierungen am Kapitelanfang gefallen mir gut. Das Personenregister am Beginn des Buches ist hilfreich und gut gewählt.

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung der Talente Reihe, welche neugierig auf noch mehr macht. Mir hat dieser zweite Band auch sehr gut gefallen und mich regelrecht gefesselt und gut unterhalten. Fantasy Fans und Leser fantastischer Literatur werden hier nicht enttäuscht.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung der Talente Reihe, die gut unterhält und neugierig auf mehr macht.