ein fulminantes und fesselndes Finale

Crush the King -

Crush the King
von Jennifer Estep

Inhalt
Everleigh muss sich nach den letzten Ereignissen nun endgültig als Königin behaupten. Sie muss an den Regaliaspielen teilnehmen und sich da nicht nur als Königin präsentieren und in verschiedenen Spielen erfolgreich sein, sondern auch um ihr Leben bangen. Denn der König von Morta ist ebenfalls anwesend und plant Everleigh nun endgültig aus dem Weg zu räumen. Doch nicht nur der König von Morta hat seine Pläne, sondern Everleigh selbst verfolgt auch ein Ziel...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 und 2 schon komplett begeistern und überzeugen konnten, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie nun Teil 3 sein und vor allem die Geschichte enden wird. Und was soll ich sagen? Es war ein würdiges und fesselndes Finale.

Die Geschichte setzte zeitlich gesehen kurz nach dem Ende des zweiten Bandes an und ging dementsprechend fesselnd und spannend weiter. Meine Neugier auf die Regaliaspiele war direkt geweckt und ich war gespannt darauf, wie sich Everleigh und ihr Team darin behaupten werden. Toll fand ich, die Abwechslung die dadurch in der Geschichte entstanden ist. Es wurde nie langweilig. Zum einen hatte man die Spiele, zum anderen die Intrigen rund um den König von Morta und zuletzt natürlich auch noch eine gefühlvolle und emotionale Komponente was das Miteinander von Everleigh und ihren Freunden anging.
Auch die Handlungsentwicklung konnte mich überzeugen. Nicht nur, dass es immer temporeicher und spannender wurde, sondern vor allem hielt die Geschichte auch Überraschungen und Wendungen parat, die ich so nicht nicht habe kommen sehen.
Vor allem zum Ende hin wurde spürbar, wie durchdacht die Geschichte ist und von großer Hand geplant alles war. Das fand ich wirklich großartig.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Everleigh, haben mir richtig gut gefallen. Sie wirkten detailliert gezeichnet, lebendig und charakterstark. Everleigh war mir sehr sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihr mitfiebern. Sie war eine tolle Hauptfigur, die von Band 1 an eine großartige Entwicklung durchgemacht hat. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten oder auch Antagonisten war stimmig und kam gut rüber.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich bin gut voran gekommen und konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Die Atmosphäre war etwas düsterer, spannungsgeladen und hatte auch etwas magisches. Die Mischung hat gestimmt und für ein tolles Leseerlebnis gesorgt. Zudem konnte ich so wunderbar, schon von den ersten Seiten an, in die Geschichte eintauchen und in ihr versinken. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Everleigh einfühlen konnte.

Insgesamt ein würdiges und atemraubendes Finale eine großartigen Trilogie.