Ein ganz besonderer Sommer

Mein Sommer mit Zelda - Mit den Fitzgeralds an der Riviera -

Mein Sommer mit Zelda - Mit den Fitzgeralds an der Riviera
von Juliana Weinberg

Ein ganz besonderer Sommer

Ich habe in letzter Zeit viele Romane gelesen, die über berühmte Frauen aus der Vergangenheit erzählen. Künstlerinnen Schriftstellerin, Schauspielerinnen, Forscherinnen und vieles mehr. All diese Bücher waren aus der Sicht dieser Frauen geschrieben und haben mich an deren Leben teilnehmen lassen. Dieses Buch wählt einen anderen Ansatz. Es erzählt über einen Sommer den Scott und Zelda Fitzgerald an der Riviera verbringen, aber nicht sie sind die Hauptpersonen , sondern die junge Mylène. Eine junge Frau die durch Zufall aufdas berühmte Ehepaar trifft und einen Sommer mit ihnen verbringt. Es war sehr interessant auf das glamouröse Leben von Zelda zu blicken und gleichzeitig die großen Unterschiede zu dem Leben von Mylène zu erfahren. Dieser Ansatz hat mir sehr gut gefallen. Dadurch wurde das unteale Leben der Künstler der zwanziger Jahren einmal ganz anders beleuchtet. Zudem war auch Mylène Leben sehr gut beschrieben und es gab eine emotionale Liebesgeschichte. Es hat mir sehr gut gefallen das nur ein kurzer Abschnitt im Leben der Fitzgeralds dafür aber sehr intensiv erzählt wurde. Ein sehr gelungener Roman über einen Sommer an der Riviera.