Ein ganz besonderes Buch!

Magie der Berge -

Magie der Berge
von

Klappentext:

„Ob die schneebedeckten Feuerberge der Anden, die unglaubliche Farbpalette der chinesischen »Regenbogenberge«, die sagenumwobene Gebirgskette der Cuillins auf der schottischen Insel Skye oder die perfekt symmetrische Form des Fuji – Berge ziehen die Menschheit mit ihrer unbeschreiblichen Aura seit Jahrtausenden in den Bann. Der herausragende Bildband vermag es, die einsame Schönheit, aber auch die Erhabenheit und den Zauber der Bergwelt mit beeindruckenden Fotografien einzufangen.“

Berge faszinieren nicht nur Bergsteiger sondern alle die sie bestaunen. Egal ob ihre Optik, ihre Geologie oder ihr Standort, sie sind und bleiben einmalig und bezaubern ihre Betrachter. In diesem wunderschönen Bildband dürfen wir Leser im Sessel ganz entspannt in die Ferne reisen ohne dabei das Tracking-Schuhwerk anzuziehen. Wir reisen anhand von atemberaubenden Bilder ein Mal um die ganze Welt und dürfen neben u.a. dem Matterhorn auch den Fuji bestaunen und noch viele mehr. Jedes Bild hat dabei seine eigene Atmosphäre und die Fotografen haben neben dem „Model“ auch die Natur umzu und das Wetter bestens eingefangen. Es ranken sich um einige Models viele Sagen oder auch Geschichten, viele sind durch bekannte Maler oder Zeichner noch berühmter geworden als ohnehin und das auch ganz zurecht.

Dieses Buch ist eine wunderbare Hommage an die großen und besonderen Gipfel dieser Welt. Sie sind Zeitzeugen der Entwicklung unserer Erde und wir dürfen dies bestaunen.

Die Optik und Haptik ist hervorragend. Der Druck ist brillant und einwandfrei, die Stärke der Buchseiten von optimaler und griffiger Qualität.

Durch all diese Punkte darf dieses Buch auf jeden Fall als Coffeetable-Book bezeichnet werden und erhält von mir 5 von 5 Sterne.