Ein ganz besonderes Stück Deutschland

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Mosel - Nicole Sperk

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Mosel
von Nicole Sperk

★★★★★

Es muss nicht immer das Ausland sein, das man entdecken kann und sollte. Auch in Deutschland gibt es lohnenswerte Reiseziele. Das vergisst man nur leider so gerne mal. Das ist schade, denn dadurch verpasst man sehr schöne Erlebnisse!

Der Mosel-Reiseführer ist sehr schön gestaltet und aufgebaut. Ganz hinten befindet sich eine kleine „Tasche“, in der  eine Landkarte ist und in die man auch noch Eintrittskarten o.ä. stecken kann.

Die Aufteilung im Einzelnen:

Panorama – Daten, Essays, Hintergründe

Unterwegs an der Mosel

Auf Entdeckungstour

Karten und Pläne

Zu vielen der  vorgestellten Orten gibt es zusätzliche Tipps für Übernachtung und Essen, Einkaufen, Aktivitäten. Der Reiseführer ist reich bebildert und mit vielen kleinen Übersichtskarten versehen. Entlang der Mosel finden sich so viele kleine Ziele, von denen oft mehrere an einem Tag besucht werden können. Die Orte sind kunterbunt, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Ich habe Lust bekommen, die Mosel „entlangzureisen“ und mir vor Ort dann immer wieder eine neue Unterkunft zu suchen.

Ein großes Plus ist auch der Gratis-Download für Updates und aktuelle Extratipps der Autorin.

Schon vor der Reise lernt man mit diesem Reise-Taschenbuch einiges über Land und Leute, das man so noch nicht wusste, das aber interessant ist. Die Lektüre macht ebenso Spaß, wie die Reiseplanung. Und auch so greift man doch gern mal zu diesem Buch, um sein Wissen aufzufrischen oder einfach mal kurz einen virtuellen Ausflug zu machen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Orte – zumindest einen Teil davon – live zu entdecken! Von mir bekommt der Reiseführer die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»