Ein ganz großartiges Buch!

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten -

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten
von Aimée Carter

Wieder ein toller Band der Serie um Simon Thorn und seine Freunde. Der unbekannte X hat sie diesmal nach Afrika geschickt, um dort die Erben der Animox zu retten. In der Serengeti werden er und seine Freunde nicht mit offenen Armen empfangen, die Tiere erwarten einen Angriff der Hüter und befürchten, dass die Erben sie in Gefahr bringen. Simons Bruder Nolan ist ebenfalls in Afrika und scheint weiterhin Wadim und die Hüter zu unterstützen. Simon muss schwere Entscheidungen treffen und ein großer Kampf bleibt nicht ohne schmerzhafte Verluste.

Abenteuer und Kämpfe, Helden, Spione und ein geheimnisvoller Mr. X – genau die richtige Mischung für Kinder um die 10 Jahre! Und dazu schreibt Aimee Carter wirklich mitreißend und spannend, so intensiv, dass ich die gewaltige Tierarmee, die durch die Serengeti zieht, direkt vor mir sehen konnte. Die Handlung und die Entscheidungen, die Simon treffen muss, sind teilweise sehr komplex, aber so beschrieben, dass auch Kinder alles nachvollziehen können. Ich habe genauso wie  meine Tochter mitgefiebert und das Buch verschlungen und kann es voll empfehlen, allerdings sollte man die Vorgänger-Bände kennen.