fesselnde Storyline

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten -

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten
von Aimée Carter

Klappentext / Inhalt:

Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter!
Nachdem Gestaltwandler Simon Thorn und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich wollen sie dort auch endlich den verschwundenen Raubstein finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind. Autorin Aimée Carter ist ein weiterer Tierfantasy-Roman mit Bestsellerpotenzial gelungen. Denn auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen!
Aimée Carter lässt die Erben der Animox erneut in den Kampf ziehen.
Tauche ein in die Parallelwelt der Gestaltwandler und erlebe ein neues Abenteuer mit Simon Thorn.
Sprechende Tiere, echte Freundschaft, prickelnde Action, dieser Animox-Band wird dich Seite um Seite in seinen Bann ziehen.
Der Kampf des Elefanten ist die packende Fortsetzung der Bestseller-Serie von Aimée Carter.

Cover:

Das Cover ist genial gestaltet und durch die Perforation auch sehr einmalig von der Aufmachung. Die geometrischen Elemente, die in die Zeichnungen eingebaut sind, werden durch die Haptik noch zusätzlich verstärkt. Ein Cover, das auffällt und anspricht. Optisch passt es auch sehr gut zu den restlichen der Reihe.

Meinung:

Da es sich hier um die Fortführung einer Reihe, nämlich die Erben der Animos handelt, würde ich hier schon sehr empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen und gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Dieser dritte Band ist einfach spannend und fesselnd zugleich.

Spannend geht es auch in diesem Teil wieder voran. Diesmal wartet auf Simon, Katarina, Suki und Kai ein spannendes Abenteuer in Afrika mit Nashörnern, Elefanten und weiteren wilden Tieren.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm, wie bereits in den vorherigen Böden. es wird locker und verständlich erzählt. Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen und den Handlungen sehr gut folgen. Die Erzählweise ist flüssig und zugleich auch sehr spannend. Man kommt schnell in die Handlungen und auch in die Charaktere wieder hinein.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge. Durch die recht kurzen Kapitel wird Spannung aufgebaut und auch der Lesefluss ist hier sehr gut und angenehm. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, zugleich etwas länger, verraten aber nicht zu viel.

Die Handlung wird spannend und fesselnd erzählt und man kann sich gut in die Geschichte reindenken und erlebt diese fast hautnah mit und fiebert daher auch mit den Charakteren mit. Man kann hier sehr gut eine Bindung zur Geschichte und den Charakteren herstellen.

Ein tolles und faszinierendes Abenteuer mit wilden Tieren, tollen Charakteren und einer fesselnden Storyline. Mir hat dies sehr gut gefallen. Eine Geschichte die gut unterhält und ein weiteres spanendes Abenteuer der Erben der Animox.

Fazit: