Ein ganz nettes Buch mit vielen Schmunzlern.

Wäre ich du, würde ich mich lieben, 5 Audio-CDs - Horst Evers

Wäre ich du, würde ich mich lieben, 5 Audio-CDs
von Horst Evers

Cover & Titel:
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Für mich sagt es nicht viel aus und es spricht mich nicht besonders an. Das Cover selbst wäre für mich kein Kaufargument.
Den Titel hingehen finde ich klasse. Er klingt witzig und hat mich dazu veranlasst, das Hörbuch zu hören.

Meine Erwartungen:
Ich habe ein witziges Hörbuch erwartet und war gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat.
Außerdem wollte ich wissen, ob die Bücher von Horst Evers alle gleich aufgebaut sind oder ob er auch in einer anderen Art schreibt.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist in der gleichen Art geschrieben, wie auch schon das Buch "Für Eile fehlt mir die Zeit", nur mit anderen Beispielen. Es war ganz nett anzuhören und ich musste über einige der Aussagen schmunzeln.
In diesem Buch gibt es keinen roten Faden und es ist kein zusammenhängender Text. Die einzelnen Kapitel befassen sich immer mit einem anderen Thema.
Das eigentlich witzige an dem Buch waren für mich einige der Themen, die Horst Evers hier ansprach. Die Vorstellung eines Mülleimers, welcher sich selbst herunterbringt und entleert, war schon ganz witzig. Ich frage mich, wie der Mann immer auf solch komische Ideen kommt. Allerdings gefallen mir Bücher besser, bei der der Autor eine Geschichte mit witzigen Elementen erzählt, wie z.B. Hummeldumm oder Muh usw... .

Sprecher:
Horst Evers hat das Buch selber gesprochen. Das Schöne an Autorenlesungen für mich ist, dass der Leser die Interpretation zu hören bekommt, die sich der Autor selbst beim Schreiben gedacht hat. Ich finde gerade bei den humoristischen Büchern ist das korrekte Lesen der "Witze" von höchster Bedeutung, damit der "Witz" dann auch bei den Lesern ankommt. Außerdem hat Horst Evers auch noch eine Stimme die super zu seinen Werken passt. Er ist halt als Kabarettist ein lustiger Typ und kann so seine Bücher authentisch herüberbringen.

Fazit: Ein ganz nettes Buch mit vielen Schmunzlern.

Die gesamte Rezension könnt ihr auf Zwinkerlings Bibliothek nachlesen