Ein ganz süßes Buch

Blutflüstern - Kim Harrison

Blutflüstern
von Kim Harrison

Eigentlich wollte die achtzehnjährige Rachel Morgan nur den Geist ihres toten Vaters beschwören, stattdessen steht plötzlich der attraktive Pierce vor ihr. Dessen Seele ist von ewiger Verdammnis bedroht, gelingt es ihm nicht, eine letzte Aufgabe auf Erden zu erfüllen. Rachel setzt alles daran, Pierce zu helfen, und ehe sie sichs versieht, hat sie ihr Herz an ihn verloren ...

Ich hatte ausdieser Reihe noch kein Buch gelesen weswegen ich für mein Gefühl ein bisschen zu sehr einfach so in die Handlung geschmissen wurde. Etwas mehr Erklärung oder so hätte ich am Anfang schon ganz gut gefunden. Auch der erste Teil der Geschichte hatte mich jetzt nicht komplett abgeholt. Da hat einfach das gewisse etwas gefehlt. Zwar fand ich es ganz süß, wie Pierce spricht und sich verhält, aber das hat das nicht komplett ausbügeln können.

Richtung Ende hat mir das Buch da schon besser gefallen. Einen Großteil des Buches plätschert die Handlung gefühlt einfach so vor sich hin, aber gegen Ende passiert dann endlich etwas mehr. Allerdings hätte die Autorin sich auch da etwas mehr Zeit lassen können und den spannenden Teil des Buches etwas länger ziehen können. So war alles irgendwie schon vorbei, bevor es überhaupt begonnen hatte, was ich etwas schade fand. Durchaus berührt hat mich das Ende des Buches. Das ist der Autorin durchaus gelungen, aber darauf werde ich nicht näher eingehen. ;)

Insgesamt ein recht stabiles Buch, was man recht schnell durch hat, was einen aber auch nicht wirklich in seinen Bann schlägt.