Ein Garten ist so wunderbar!

Pauls Garten -

Pauls Garten
von Julian Meyer

Paul der Maulwurf, hat einen großen Garten, in dem er viel arbeitet und viel Obst und Gemüse anbaut. Dabei hilft ihm Klein Erna, das Schwein. Nun soll seine Mühe belohnt werden, denn die Ernte steht an. Doch als er morgens zum Garten kommt, ist alles verschwunden… was ist da los?

Dieses Bilderbuch kommt mit so schönen Zeichnungen daher, dass es auch für Erwachsene echt ein Genuss ist, es anzuschauen. Die Zeichnungen im Buch sind wirklich mit so viel Liebe und Details gestaltet, dass man immer wieder noch etwas Neues entdecken kann – selbst wenn man das Buch nur mal durchblättert und anguckt und nicht liest.

Die Texte pro Seite sind recht kurz, in maximal vier bis fünf Sätzen pro Seite ist formuliert was dort so passiert bei Paul. Dies ist in Reimform geschrieben, was ich persönlich gerne mag bei Kinderbüchern. Inhaltlich war dies gut verständlich und passt auch für Kinder ab ca. vier Jahren. Wenn Kinder selbst auch noch mit gärtnern macht es ihnen vielleicht sogar noch mehr Spaß dieses Buch zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen.

Mir hat die Geschichte von Paul gut gefallen, denn letztlich hat es eine schöne Botschaft mit verpackt. Die Bilder sind wirklich sehr schön und auch die Texte sind für mich echt gelungen. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.