Ein geheimnisvoller Spuk

Ein geheimnisvoller Spuk - Carola von Kessel

Ein geheimnisvoller Spuk
von Carola von Kessel

Jana, Michelle, Jule und Franziska sind gute Freundinnen, die auf einem Internat leben und mit der Hilfe eines geheimen Hexenbuches zaubern können. Als das Internat ein Ritterfest plant, sind die vier Freundinnen begeistert und wollen mit ihren Pferden ein Ringstechen aufführen. Außerdem soll es danach noch eine Spuk-Party geben und einen Mitternachtsritt mit ihren Pferden. Bei den Vorbereitungen zum Fest kommt es immer wieder zu mysteriösen Zwischenfällen, für die die Freundinnen verantwortlich gemacht werden. Sie wollen unbedingt ihre Unschuld beweisen, da ihre Teilnahme am Ritterfest auf dem Spiel steht…

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der siebte Band einer Kinderbuchreihe rund um die vier jungen Hexen Jana, Michelle, Jule und Franziska. Die Geschichte richtet sich an junge Leser und Leserinnen ab acht Jahren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema ist gut gewählt, da Gespenster und geheimnisvolle Ritter bestimmt viele Kinder ansprechen. Auch die vier jungen Hexenmädchen sind tolle Charaktere, die man als Leser gerne begleitet.

Das Besondere an diesem Buch bzw. an der ganzen Reihe sind sicherlich die kleinen Rätsel, die es zwischendurch immer wieder zu lösen gilt. Ich denke, dass viele Kinder daran sehr viel Spaß haben.