Ein geheimnisvolles Tor

Die Gerstenkönigin -

Die Gerstenkönigin
von Patrick Huber

Auf ihrer Wanderung durch das unterirdische Königreich der Zwerge stößt Astrid auf ein Tor. Auf Grund einer darauf geschriebenen Warnung, unterlässt sie jeden Versuch, es zu öffnen. Diese Aufgabe haben wenig später Jorund und sein Trupp. Tatsächlich gelingt das Öffnen des in keiner Aufzeichnung erwähnten Tores und der Trupp betritt den Raum dahinter.

Mit dieser Kurzgeschichte führt uns Patrick Huber einmal nicht in die Welt seiner Runenkrieger, Zwerge gibt es aber trotzdem. Und mysteriös wird es auch, denn hinter dem Tor gibt es allerhand merkwürdiges zu finden, aber so richtig einen Reim darauf kann man sich nicht machen, weder der Zwergentrupp, noch wir Leser:innen.

Die Geschichte wird immer düsterer und beklemmender, was ist hier nur passiert? Hat Jorund Halluzinationen? Werden sie wieder heil zurück durchs Tor kommen?

Am Ende gibt es keine umfassende Erklärung, doch braucht es die? Mir gefällt es in diesem Fall ganz gut, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann, genug Anhaltspunkte habe ich bekommen.

Mir hat die Kurzgeschichte gut gefallen, ich empfehle sie gerne weiter.