ein gelungener Abschlussband

The Age of Darkness 03 -

The Age of Darkness 03
von Katy Rose Pool

Bei diesem Buch handelt sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus der Sicht der  verschiedenen Charaktere erzählt. Ein “Was bisher geschah” gibt es leider nicht und ich habe wieder ein wenig gebraucht, um in die Handlung zu kommen. Ich finde ja, gerade in der High Fantasy und bei Mehrteilern sollte das wirklich mal eingeführt werden.

Im 3. Teil liegt der Schwerpunkt tatsächlich vor allem auf dem Zwischenmenschlichen. Es geht um die Gefühle der Charaktere füreinander und um viele Emotionen, was mir persönlich  sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat ja bereits in Teil 2 bewiesen, dass ihre Charaktere auch divers sind. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Autorin versteht es sehr gut, die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen.

Aber  auch der Plot um die Hierophanten und um den Gott, der sich in Beru breit gemacht hat, wird weiter voran getrieben. Mir hat der Abschlussband wieder richtig gut gefallen. Zum Ende hin wird es dann richtig dramatisch und auch ein wenig traurig. Von mir gibt es für den 3. Teil ebenfalls die volle Punktzahl.