Spannendes Finale mit kleinen Schwächen

The Age of Darkness 03 -

The Age of Darkness 03
von Katy Rose Pool

Die Stadt der Gnade ist zerstört. Pallas ist es gelungen, einen uralten Gott zu erwecken, der nun in Berus Körper lebt. Je schwächer Beru sich fühlt, umso stärker wird der Gott, der ein einziges Ziel vor Augen hat - die Welt zerstören. Doch Anton, Jude, Hassan, Kephri, Ephyra, Hector und Ilia vereinen ihre Kräfte, um Beru zu befreien und die Welt vor der Dunkelheit zu retten.

Der Einstieg in den dritten Band fiel mit leicht. Die Autorin bleibt sich treu. Es gibt viele actionreiche Szenen, die das Buch aufregend machen. Darauf folgen etwas ruhigere Phasen, die leider wieder die Spannung etwas wegnehmen. Was mich in diesem Band sehr gestört hat, war der Fokus auf Anton und Judes Liebesgeschichte. Ab und zu war es für meinen Geschmack einfach zu viel.

Sehr spannend fand ich das Treffen zwischen Anton und den alten Propheten. Was für mich aber am meisten zum gelungenen Finale beigebracht hat, war die Zusammenarbeit aller Charaktere. Diese Menschen können nicht unterschiedlicher sein. Es ist so viel Spannung zwischen ihnen in den letzten zwei Bänden zu spüren gewesen, dass ich niemals geglaubt hätte, dass sie jemals bereit dazu wären, sich zu verbünden und gemeinsam zu kämpfen. Füreinander zu sorgen.

Am Ende haben mir ein paar Infos gefehlt. Der Fokus lag wieder stark auf Anton und Jude und das hat mich schon etwas genervt. Ich hätte gerne mehr über die Schicksale aller erfahren, nachdem der Gott besiegt wurde. Ein bisschen weniger Happy End hätte der Geschichte gut getan. Insgesamt war es aber ein guter Schluss und alles hat gepasst.