Ein gelungener Auftakt in einem liebevoll gestalteten Gewand

Amboreg -

Amboreg
von Iris Hennemann

Allein optisch gefällt mir dieses Buch sehr gut. :)
Das Cover passt gut zur Geschichte und das Innere des Buches ist sehr liebevoll gestaltet, mit Karten, Illustrationen zwischen den Kapiteln, und im Anhang zusätzlich Zeichnung zu den einzelnen Völkern und Rangabzeichen.
Außerdem gibt es im Anhang noch einmal Begriffserklärungen.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Der Schreibstil ist klar und flüssig und sowohl die Charaktere und die Welt sind sehr schön ausgearbeitet.

Die sehr unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere aus deren Sicht die Handlung erzählt wird, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Niemand von ihnen ist perfekt und alle haben ihre Fehler und Macken, was sie gerade deshalb so interessant macht.
Es gibt wirklich keinen Charakter, der mir nicht gefällt, weil sie alle sehr gut ausgearbeitet und vor allem authentisch sind. Man kann gut nachvollziehen, warum ein Charakter etwas macht oder jemanden nicht mag.

Auch die Geschichte bleibt durchweg spannend. Ob am Anfang, wo man erstmal an die Welt und die Charaktere herangeführt wird, die Reise oder auch die großen Überraschungen am Ende.
Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich wieder so schön und spannend wird. :)