Gruppendynamik ...

Amboreg
von Iris Hennemann

Klappentext:

Unaktal wurde gestohlen!
Alarmiert von dieser Nachricht, entsendet der Kampforden der Dunak tor Krieger in alle sieben Landesteile des Kontinents Abladur, um das magische Schwert zu suchen und zurückzubringen.
Der Kampfmeister Godered und seine Mitstreiter werden als Händler getarnt ausgerechnet ins Reich der anmaßenden Gotonen gesandt, die sich für die wahren Herrscher des Kontinents halten und gefährliche Intrigen schmieden. Während sich die allzu unterschiedlichen Krieger bei jeder Gelegenheit streiten, sind ihnen Kämpfer eines finsteren Ordens auf den Fersen. Sollte es diesen gelingen, das Schwert in ihren Besitz zu bringen, könnte das den Untergang für ganz Abladur bedeuten.
Band 1 der Fantasyreihe rund um die magische Rüstung Amboreg.

Cover:

Das Cover ist sehr stylisch mit dem glitzernden und fantastischen Schwert, welches die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Gestaltung und auch die Farbgebung des Covers finde ich sehr gut gelungen.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Das Buch wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der sieben Gefährten geschrieben, was das Ganze sehr spannend macht.

Es wird alles sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man sehr gut in die Charaktere, aber auch deren Handlungen und auch die Umgebung hinein findet. Man taucht ein in eine fantastische Welt voller Abenteuer und begleitet dabei eine Gruppe aus 7 verschiedenen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mir hat dies sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da sich nichts vorweg nehmen möchte. Dies ist der Auftakt einer neuen Fantasy-reihe und dieser erste Teil macht neugierig auf mehr, so bin ich bereits jetzt auf den nächsten Band gespannt.

Toll fand ich auch die Gestaltung des Buches. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch die Verzierungen der einzelnen Kapitel und Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge stechen durch die kleinen Illustrationen sehr gut heraus und wurden sehr toll hervorgehoben. Auch die Länge der Kapitel fand ich angemessen, zudem diese meist mehrfach unterteilt sind, durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere und auch dies wurde gut deutlich gemacht.

Die Gesamtgestaltung des Buches ist einfach wunderschön und sehr gut gelungen.

Auch die Entwicklung der Figuren und Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Godered macht hier eine ziemliche Entwicklung durch, aber auch andere Charaktere, die zuerst unscheinbar scheinen, sorgen hier für Spannung. Temporeich und lebendig geht es in diesem ersten Teil zu und man fühlt sich fast als Teil dieser Gruppe, bei der man das Gefühl hat, diese direkt zu begleiten.

Ein Fantasybuch, welches mich überzeugen konnte und mir einige schöne Lesemomente bereitet hat.

Fazit:

Fantastische Geschichte aus der Sicht der sieben Charaktere dieser Gruppe, die man begleitet. Spannung und Lebendigkeit sind hier vorprogrammiert.