Rezension

Ein Glücksbuch!

Das Glücksbüro - Andreas Izquierdo

Das Glücksbüro
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Ich vermag mich nicht zu entsinnen, wann - oder ob überhaupt - mich zuletzt ein so schmales Büchlein derart verzaubert und berührt hat (vielleicht noch Gaarders "Das Orangenmädchen").

Andreas Izquierdo war mir in erster Linie durch seine Regionalkrimis um Jupp Schmitz ein vergnügter Begriff, deswegen hatte ich als Blindkauf hinter „Das Glücksbüro“ eher eine luftig lockere Satire erwartet, wurde aber aufs Angenehmste mit bezauberndem Mehrwert überrascht.

Dieser Roman ist wirklich etwas ganz Besonderes und sei jedem in die Hände gedrückt, der gerade nach herzerwärmender Lektüre sucht.

„Das Glücksbüro“ wird ganz sicher eines der Bücher, die ich am meisten weiterempfehlen und verschenken werde ...