Ein grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)
von Anna Fleck

Den letzten Band habe ich mir wirklich lange aufgehoben obwohl ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet. Allerdings wollte ich Atlantis genauso wenig verlassen wie Ella. Ich mag das ganze Worldbuilding und die Charaktere sehr gerne und habe das Buch mit Freude und ein bisschen Herzschmerz beendet.

Zusammen mit Ella, Aris, Som und natürlich Creepy habe ich ein letztes Abenteuer unter Wasser erlebt. Die Truppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch zu beenden. Ich habe mit allen mitgefiebert und gebibbert ohne Ende. Es gab einige Wendungen und Überraschungen. Die große Wende und das große Geheimnis von Atlantis hat mich zwar nicht so sehr überrascht aber dafür sehr berührt. Hier spürt man die Freundschaft zwischen Aris und Som noch einmal ganz deutlich.

Fazit:

Ein wirklich spannendes Ende mit vielen Geheimnissen, Rätseln und eine ganze Menge Action. Das Wort Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben und auch die Momente zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Die Atlantis Trilogie wird für immer in meinem Herzen und natürlich in meinem Bücherregal bleiben. Die Charaktere sind mir alle unheimlich ans Herz gewachsen. Eine wunderschöne Trilogie mit einem grandiosen Abschluss.