Ein grandioser Krimi!

Schuldfrei
von Gerlinde Friewald

Ein grandioser Krimi, Spannung pur!

Gerlinde Friewald legt mit "Schuldfrei" einen durch und durch spannenden Krimi vor. Es ist der 2. Fall für den Profiler Nick Stein, der mit seinem ausgebufften, wie auch sympathischen Team in Wien ermittelt. Das Buch beginnt gleich auf der 1. Seite mit grausigen Geschehnissen, nimmt im Verlauf (ohne Minderung der Spannung) absolut unerwartete Wendungen und kommt schließlich zu einem fulminanten Ende!

Auf den eigentlichen Inhalt kann man kaum eingehen, ohne bereits zuviel zu verraten. Insofern fasse ich mich kurz: Die Figuren, Schauplätze und Ermittlungsverfahren sind sehr authentisch dargestellt und das gesamte Team rund um Nick Stein ist äußerst sympathisch! Mir gefiel der fließende und unschnörkelige Schreibstil extrem gut. Man kommt sofort / gut in die Geschichte hinein und sollte sich lediglich die Namen der Protagonisten ein wenig einprägen, um der Geschichte in ihrem Fluss folgen zu können.

Mein Empfinden war, dass der Krimi in seiner Gesamtheit bestens konzipiert und recherchiert war! Für mich ergaben sich keinerlei Unstimmigkeiten und alles war glaubhaft. Ein 200-seitiges Lesevergnügen.. Ich kann dieses Buch allen Krimi- und auch Thriller-Fans bestens empfehlen! Spannung pur! Von mir deshalb: 5 Sterne! :D