Ein großartiges Buch

Ritus - Markus Heitz

Ritus
von Markus Heitz

Ritus spielt im Jahr 1764 in Frankreich. Ein Monster geht um und tötet alles was ihm in die Fänge gerät. Männer, Frauen und Kinder.

Der König setzt ein Preisgeld auf die Ermordung oder Gefangennahme des Monsters aus. Der Startschuss für viele sich auf die Jagd zu machen. Unter ihnen auch der Jäger Jean Chastel. Aber nicht nur er. Auch entsandte Geheimermittler des Vatikan mischen mit. Bei der Jagd trifft Chastel immer wieder mit der Äbtissin Gregoria zusammen. Was hat es mit ihr auf sich? Was will der Vatikan?

Auch 200 Jahre später hat das Spiel noch kein Ende gefunden.

Meinung:

Der Schreibstil von Markus Heitz ist toll. Es ist nicht das einzigste Buch was ich von ihm gelesen habe, aber es ist mir in Erinnerung geblieben.

Das Buch ist sehr spannend erzählt. Trotz zweier Handlungsstränge war ich als Leser nicht verwirrt oder wurde im Lesefluss gestört.

Sehr gut gefallen haben mir die sehr unterschiedlichen Figuren mit ihren wiederstreitenden Gefühlen. Liebevoll ausgearbeitet und schönerweise auch nicht alle einfach nur nett.

Fazit:

Für mich ein tolles Buch wenn man ein bisschen was mit Fantasy und Historie anfangen kann. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.