Ein gut gemachter Krimi, der auch das Schmunzeln erlaubt und bei dem das Lesen richtig Spaß macht - Klasse!

Hirschkuss - Jörg Steinleitner

Hirschkuss
von Jörg Steinleitner

Eine griechische Bankerin, die sich auf ein Wellnesswochenende freute, wird vom Hotel als vermisst gemeldet. Kurt Nonnenmacher, ein Ur-Bayer und Leiter der kleinen Polizeiinspektion ist davon gar nicht begeistert, aber nichtsdestotrotz starten Polizeihauptmeisterin Anne Loop und ihr Kollege Sepp Kastern natürlich mit den Ermittlungen.

In der Wohnung der Bankerin finden sie eine große Menge Bargeld. Kurze Zeit später wird ein Studentenpaar aufgefunden - gestorben durch eine seltene Infektion. Als dann auch noch ein Baumfäller beim Abholzen durch eine Explosion ums Leben kommt, stellt sich die Frage, ob und wie die Fälle eventuell zusammenhängen....

Fazit
Bereits der vierte Fall für Anne Loop. Obwohl ich die anderen Fälle NOCH nicht kenne, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und praktisch ganz normale Menschen. Anne hat zwar eine optische Ähnlichkeit mit Angelina Jolie, aber das war es auch schon. Ansonsten ist sie alleinerziehende Mutter, die nicht die besten Erfahrungen mit Männern hinter sich hat und entsprechende Probleme wälzt.

Einige sprechen im herrlichsten Dialekt - witzig, aber nicht ins Alberne abschweifend. Der ein oder andere (auch politische) Kommentar kommt schön verkleidet daher und doch spürt man die leichte Bissigkeit dahinter.

Für mich: ein gut gemachter Krimi, der auch das Schmunzeln erlaubt und bei dem das Lesen richtig Spaß macht - Klasse!

Viele Grüße von der Numi