Ein guter 2. Band von Harry Potter und seinen Freunden

Harry Potter - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe)
von Joanne K. Rowling

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Dies ist der zweite Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. (Klappcovertext vom Buch)

Auch der zweite Band der Harry Potter-Serie war wieder sehr gut zu lesen und spannend geschrieben.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die Charaktere waren sehr bildlich beschrieben und man mein auch auf die Zauberschule zu gehen. Gini die Schwester von Ron ist jetzt auch auf der Schule und ich finde ist einfach nur toll beschrieben und ist mir gleich sympatisch. Aber gut hat mir die Idee mit der Kammer des Schreckens gefallen. Die Autorin bringt durch die Suche nach der Kammer eine gute Spannung in die Geschichte. So das man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Aber es geht auch gruselig zu und man darf keine leichten Nerven haben wie Ron. Aber keine Angst es geht gut aus für Ron. Der Schluss der Geschichte hat mir auch gefallen und war auch teils sehr überraschend.

Ich finde dieses Abenteuer gut beschrieben, aber der erste Band hat mir doch noch etwas besser gefallen das dieser. Eine gute Fortsetzung der Harry Potter-Reihe! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände des Buches.

Autor: Joanne K. Rowling