Ein guter Abschluß für die Paul Herzfeldreihe!

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Klappentext:
Ein neuer brisanter Fall für Rechtsmediziner Paul Herzfeld
Klappentext zu „Abgetrennt / Paul Herzfeld Bd.3 “

Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf - ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht der illegalen Beschaffung.
In der Kieler Rechtsmedizin erkennt Paul Herzfeld auf einem der beschlagnahmten Arme ein auffälliges Nazi-Tattoo wieder: eine schwarze Sonne. Der versierte Rechtsmediziner beweist anhand von DNA-Untersuchung und Blutprobenvergleich, dass er den Mann, zu dem dieser Arm gehört, schon einmal seziert hat.
Verkauft einer seiner Kollegen etwa Leichenteile? Oder stammen die Körperteile von Mord-Opfern? Auf der Suche nach Antworten kommt Herzfeld den Schuldigen so gefährlich nahe - allen voran einem Mann, der buchstäblich über Leichen geht -, dass auf einmal sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

"Abgetrennt" ist der 3. Band der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Band 1 ist unter dem Titel "Abgeschlagen" und Teil 2 unter dem Titel "Abgefackelt" erschienen.

Meinung:
Paul Herzfeld ist immer wieder genial!
Dies ist leider der letzte Teil der Paul Herzfeld Reihe und ich bin ein wenig traurig. Hoffe und glaube aber, dass Tsokos mit neuen genialen Büchern weitermacht.
Vorweg: Abgetrennt ist ein genialer Abschluss der True-Crime-Thriller Trilogie!

Das Cover ist schon der Knaller! Die Schrift die in die Wunde geht, die Erhebungen und Vertiefungen des Armes und der Narbe – genial!

Der Schreibstil wieder klar, bildlich und fesselnd.

Zum Inhalt:
Paul Herzfeld arbeitet in der Kieler Rechtsmedizin. In seinem Privatleben ist endlich Ruhe eingekehrt – denkt er – und er konzentriert sich auf seine Arbeit. Paul Herzfeld ist durchaus gewissenhaft und gehört zu den Menschen, denen Gerechtigkeit wichtig ist. Mit seinem geschulten Auge und der präzisen Arbeit beim Sezieren hat er schon oft zur Aufklärung von Fällen beigetragen.
Als Leser kribbelt es mich bei der ein oder anderen bildlichen Beschreibung der Sektion schon gewaltig! Dafür ist Dr. Tsokos bekannt. Man merkt einfach, dass es auch neben dem Autorenleben zu seinem Alltag als Rechtsmediziner gehört.

Der Thriller fing was das Tempo und die Spannung angelangt sehr entspannt an. Es gab keine Irreführungen und für mich war schnell klar was Sache ist.
Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen und war wie gefesselt!

Die Cliffhanger am Ende der Kapitel und der Wechsel der Erzählperspektiven haben mich so neugierig gemacht, dass ich immer weiterlesen musste.

Im Verlauf der Geschichte spitzt sich der Spannungsbogen ungemein zu. Und auch Herzfeld wird bewusst wie gefährlich es ist als ihm klar wird, dass sein Erzfeind zurück ist.

Fazit:
Sehr geehrter Herr Dr. Tsokos, vielen Dank für einen wahnsinnig gelungenen Abschluss der
Paul-Herzfeld-Thriller-Trilogie.
Es waren unheimlich spannende Lesestunden mit Gänsehautmomenten und einer Handlung die gelungen und real erscheint.

Ich bin auf Ihre weiteren neuen Fälle gespannt!

Und Happy Birthday zum heutigen "Release-Day"!
Vielen Dank an den Droemer Knaurr Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!