Ein guter Auftackt!

ISBN: 9783845910062

Ebook

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Moira hat eine außergewöhnliche Gabe. Ihre Eltern starben um sie zu beschützen. In einem Kinderheim aufgewachsen, verdrängte Sie alles und wurde sie zur Einzelgängerin. Eines Tages taucht ein Pärchen auf um sie zu adoptieren. Das Pärchen weiht sie ein und erklärt ihr was es mit Ihrer Gabe auf sich hat. Sie ist auserkoren die Welt zu retten, sollte sie scheitern müssen viele Menschen sterben.

Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Es soll Moira zeigen, aber irgendwie wirkt es äußerst künstlich. Ich hätte einen „echten“ Menschen besser gefunden.

Das Buch konnte mich zunächst nicht fesseln. Erst ab der Hälfte wurde es spannend. Zuvor gab es zwar sehr informative Seiten, aber mir war das zu langatmig. Zum Ende hin konnte ich mich allerdings vor Begeisterung nicht mehr retten.

Der Schreibstil ist wie gesagt am Anfang nicht mein Fall gewesen. Mittlerweile bin ich aber begeistert.

Die Charaktere sind ganz unterschiedlich. Meine Sympathien wechselten zwischendurch. Mo mochte ich von der ersten Seite. Sie wirkt sehr gescheit und hat immer einen guten Spruch auf

Lager.

Das Ende. Mmh was gibt es dazu zu sagen? Es ist gar kein Ende. Ich denke dies sollte Mann wissen, bevor Mann das Buch liest. Es endet für mich absolut offen, mitten in der Geschichte. Grade da, wo es am spannendsten ist.

Mein Fazit:

Auch wenn es mich nicht zu Beginn packen konnte, bin ich begeistert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!